Master in Business Management verabschiedet zweiten Jahrgang

Im Rahmen der Graduierungsfeier im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart wurde dem zweiten Jahrgang Master in Business Management (MBM) der DHBW Stuttgart am 26. September 2014 der akademische Grad Master of Arts (M.A.) verliehen. Insgesamt 40 Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Wirtschaft mit den Profilen „Banking & Finance“, „Marketing“ sowie „Wertorientiertes Management und Controlling“ wurden mit dem Mastertitel ausgezeichnet.

In seinem Grußwort zur Veranstaltung gratulierte Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Prorektor der DHBW Stuttgart und Dekan der Fakultät Wirtschaft, den Masterabsolventen zunächst zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Prof. Dr. Dr. Otto H. Jacobs, Direktor des zum 1. Oktober 2014 gegründeten Center for Advanced Studies (CAS), wies die Absolventen in seinem darauf folgenden Geleitwort auf ihre hohe gesellschaftliche Verantwortung hin. Im CAS bündelt die DHBW fortan ihre im starken Ausbau befindlichen Masteraktivitäten organisatorisch. Im stilvollen Ambiente des Weißen Saals im Neuen Schloss Stuttgart hielt daraufhin Prof. Dr. Joachim Weber, Rektor der DHBW Stuttgart, die Festrede des Abends und überreichte anschließend den Absolventen ihre Masterurkunden. Die besten Absolventen der drei Masterstudiengänge erhielten als besondere Überraschung von Frank Zeeb, dem Vorsitzenden des Fördervereins der DHBW Stuttgart, jeweils einen DHBW-Master-Hochschulpreis 2014.