Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

Konfettiregen für über 1.000 Bachelors in Talar und Barett

Am 30. November 2015 feierten rund 3.000 Gäste im Internationalen Congresscenter (ICS) der Messe Stuttgart zum fünften Mal die Bachelors‘ Night: Über 1.000 Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen der Fakultät Wirtschaft an der DHBW Stuttgart wurden an diesem Tag in einem Mix aus akademischer Graduiertenfeier und Showprogramm für das Bestehen ihres Bachelor-Abschlusses in Talar und Barett geehrt

Der Höhepunkt der Veranstaltung war der gemeinsame Barettwurf: Die Absolventinnen und Absolventen legten auf Anleitung des Rektors Prof. Dr. Joachim Weber die Kordel des Baretts um. Dazu folgten die Bachelors dem Countdown des Rektors und warfen gleichzeitig ihre Barette in die Luft, umgeben von Konfettiregen.  

Zuvor wurde im Graduation Talk über das Thema „Duales Studium – Rückblick und Vision“ diskutiert. Dabei gewährten die Teilnehmenden einen „360-Grad-Einblick“ in die Facetten des dualen Studiums. So beleuchteten Rektor Joachim Weber, Klaus Bürg, Geschäftsführer der audius GmbH, Markus Barner, Prokurist und Leiter Vertrieb und Marketing der Kärcher Futuretech GmbH, Marion Grundmann, zuständig für das DHBW-Programms bei der Ing. h.c. F. Porsche AG, sowie Tim Leinhos von der Studierendenvertretung jeweils ihre Erfahrungen.  

Gastgeber Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Dekan der Fakultät Wirtschaft, freute sich auch in diesem Jahr wieder über die zahlreichen Gäste auf dem Event der Extraklasse: „Mit der aufwendigen Durchführung dieser feierlichen, emotionsgeladenen Veranstaltung soll nochmals die Verbundenheit aller Mitglieder der Fakultät Wirtschaft zu ihren Studierenden zum Ausdruck gebracht werden. Unser Wunsch ist es, dass die Absolventinnen und Absolventen ihr Bachelor-Studium und dessen erfolgreichen Abschluss noch lange in guter Erinnerung behalten.“

Konfettiregen für Bachelors in Talar und Barett