Jetzt anmelden: Erlebe Technik! Infotag für Schülerinnen

Am 24. März 2017 lädt die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) gemeinsam mit den Dualen Partnern Festo, Festool, Würth Elektronik und Lorch Schweißtechnik Schülerinnen der Oberstufe zu einem Infotag ein. Begleitet von Studentinnen und Absolventinnen der DHBW können die Schülerinnen dort in die Welt der Technikberufe hineinschnuppern.

Für Schülerinnen, die jetzt ihr Abitur machen oder in der Oberstufe sind und sich für Mathematik oder Physik interessieren, wird am 24. März viel geboten: Studentinnen und Absolventinnen von technischen Studiengängen stellen unterschiedliche Berufsfelder im Bereich Technik vor, berichten aus ihrem Studien- und Arbeitsalltag und beantworten alle Fragen zum dualen Studium, den Zugangsvoraussetzungen und zum Bewerbungsprozess. Zudem darf auch angepackt werden: Die Dualen Partner stellen konkrete Praxisprojekte vor, an denen die Teilnehmerinnen vor Ort mitarbeiten und so die Arbeitsbereiche von Technikerinnen kennenlernen.

Der „Erlebe Technik!“-Infotag für Schülerinnen findet im Festo Ausbildungszentrum in Esslingen-Berkheim von 13 bis 18 Uhr statt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben und sind begrenzt.