Intensivpflegepreis geht an Studierenden der DHBW Stuttgart

Daniel Anders, Student des Studiengangs Angewandte Pflegewissenschaft, hat den Intensivpflegepreis 2023 erhalten.

Im Rahmen des Moduls „Zielgruppenspezifische Gesundheitsedukation“ verfasste Anders seine Seminararbeit zum Thema „Angehörigenedukation bei Menschen, die mittels extrakorporaler Membranoxygenierung behandelt werden“, für die er den ersten Preis im Jahr 2023 gewann.

Avanos Medical Deutschland GmbH und die Deutsche Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste e.V. (DGF) vergeben jährlich den „DGF Intensivpflegepreis“ für die besten Facharbeiten im Bereich Intensivpflege. Prämiert wurden die besten Facharbeiten und Artikel aus dem Bereich Intensivpflege.

Das Jurorengremium Klaus Notz BBA M.A. (Reutlingen), Rolf Dubb B.Sc. M.A. (Reutlingen) und Sabrina Pelz M.Sc. (Ulm) beurteilten und prämierten die exzellenten Beiträge unter den Gesichtspunkten der klinischen Relevanz, der Umsetzbarkeit, der Originalität und dem Verbesserungspotenzial für die professionelle Entwicklung Pflegender.