Gute Stimmung beim Beachvolleyballturnier des Hochschulsports

Nach den Corona-Beschränkungen der letzten Jahre konnte das Team des Hochschulsports dieses Jahr wieder ein Beachvolleyballturnier in Präsenz ausrichten. Am Olympiastützpunkt Stuttgart spielten zehn Teams aus Studierenden und Beschäftigten der DHBW Stuttgart gegeneinander.

Gespielt wurde in zwei Gruppen: gemischte und Damen-Teams in einer Gruppe und Herren-Teams in der weiteren Gruppe. Vom ersten Spiel an sah man die hohe Spielqualität und den Spaß der Teilnehmer*innen an diesem Sport. Nach der Vorrunde zogen die ersten vier Teams jeder Gruppe ins Viertelfinale ein. Parallel zu den Hauptrundenspielen wurden die Platzierungsspiele ausgetragen.

In der Vorrunde wurde 10 Minuten lang gespielt oder bis das erste Team 21 Punkte erreicht hat. Bei der Hauptrunde und den Platzierungsspielen wurden zwei Gewinnsätze bis zu 15 Punkten und im Finale zwei Gewinnsätze bis zu 21 Punkten gespielt.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Teams „Borger Beach BoYz“ und „Willmann & Schön“. Beide Teams schafften den Finaleinzug, ohne ein Spiel in der Vorrunde zu verlieren. Das Finale entschieden die „Borger Beach BoYz“ für sich mit zwei zu null Sätzen.

Alle Teilnehmenden hatten viel Spaß beim Kampf um Ruhm und Ehre und freuten sich über zu gewinnende Turnbeutel und Flaschen des Hochschulsports.