Get-Together-Lunch mit internationalen Studierenden

Anfang Dezember richtete das Auslandsamt der DHBW Stuttgart gemeinsam mit dem Studierendenclub „Culture Connection“ ein Get-Together-Lunch aus.

So bot sich für das Auslandsamt die Gelegenheit, sich mit den internationalen Studierenden, die derzeit ihr Auslandssemester an der DHBW Stuttgart verbringen, und den Studierenden von Culture Connection in einer lockeren Atmosphäre auszutauschen. Jeder brachte eine Spezialität seines Heimatlandes für das Buffet mit, so gab es unter anderem Guacamole mit Nachos aus Mexiko, gebratenes Hühnchen mit scharfem Reis aus Korea oder süße Knödel aus Tschechien sowie viele weitere Leckereien. Beim Probieren der Köstlichkeiten aus den anderen Ländern gab es viele Gesprächsthemen und es kam ein reger Austausch zustande. Besonders interessant war der Nikolaustag, welcher als deutscher Brauch insbesondere bei den koreanischen Studenten für Schmunzeln sorgte. Das Get-Together-Lunch kam bei allen Gästen gut an. Im nächsten Jahr möchte das Auslandsamt die Veranstaltung wieder anbieten.