Skip to main content

Forschungsaustausch im Rahmen der BAM Conference 2023 

Mit einem Beitrag war die DHBW Stuttgart an der diesjährigen British Academy of Management Konferenz (BAM 2023) vertreten. Die Konferenz wurde von der University of Sussex am 1., 5. und 6. September 2023 organisiert. 

Ansicht der Sussex University

Im Innovation Track der Konferenz präsentierte Veronika Seilz, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin der DHBW Stuttgart, den Beitrag, der im Rahmen der Forschungskooperation mit der Friedrich-Alexander-Universtität Erlangen-Nürnberg (Prof. Dr. Kathrin M. Möslein, Prof. Dr. Angela Roth) entstand. Darin entwickeln die Autor*innen Veronika Seilz, Elena Krause-Söhner, Christian Schaller und Angela Roth am Beispiel einer digitalen Innovationseinheit ein Modell zu Interaktionseffekten der Ambidextrie. Der Austausch mit dem Auditorium war bereichernd und hilfreich für die Weiterentwicklung des Beitrags. 

Die BAM Conference ist eine wissenschaftliche Konferenz, auf der jährlich Wissenschaftler*innen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften und Managementforschung teilnehmen. Unter dem diesjährigen Motto „Towards Disruptive Sustainability: New Business Opportunities and Challenges“ fand sie als hybride Konferenz an der University of Sussex statt.