Skip to main content

Forschungsaustausch am renommierten Trinity College in Dublin

Auch auf der EURAM Conference 2023, der größten europäischen Management-Konferenz der European Academy of Management, war die DHBW Stuttgart wieder mit einem Beitrag vertreten. Diesjährige Gastgeberin der Konferenz war das Trinity College an der University of Dublin.

Der Beitrag entstand im Rahmen der Forschungskooperation mit der Friedrich-Alexander-Universtität Erlangen-Nürnberg (Prof. Dr. Möslein, Prof. Dr. Roth). Das longitudinale Forschungsdesign fußt auf Daten von mehreren Erhebungszeiträumen zwischen 2017 und 2022. Die Autor*innen Elena Krause-Söhner, Veronika Seilz, Christian Schaller und Angela Roth entwickeln, am Beispiel eines marktführenden Unternehmens der papierverarbeitenden Industrie, ein Phasenmodell des Innovierens. Die Studie wurde in der Session „Agility, Ambidexterity, and Organizational Transformation“ von Veronika Seilz präsentiert und führte im Anschluss zu einem bereichernden und inspirierenden Austausch mit dem Plenum. 

Die EURAM Conference ist eine wissenschaftliche Konferenz, auf der jährlich mehrere tausend Wissenschaftler*innen aus Europa und darüber hinaus teilnehmen. Unter dem diesjährigen Motto „Transforming Business for Good“ fand sie vom 14.-16. Juni 2023 am Trinity College in Dublin statt. Forscher*innen der DHBW sind hier seit Jahren in der „Strategic Interest Group“ (SIG) zum Themenfeld Innovation vertreten, in der Scientific Community vernetzt – und präsentieren dort regelmäßig ihre Forschungsergebnisse.