Fakultätskonferenz mit Feierlichkeiten im Dekanat Wirtschaft

Am 7. Mai 2019 fand die monatliche Konferenz der Fakultät Wirtschaft statt, zu der auch Prof. Dr. Joachim Weber, Rektor der DHBW Stuttgart, geladen war.

Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Prorektor und Dekan der Fakultät Wirtschaft, lud zur monatlichen Fakultätskonferenz ein. In vierwöchigen Abständen treffen sich die Dekane der Studienzentren, um unter der Leitung von Müllerschön über fakultätsinterne Angelegenheiten zu diskutieren und um die Möglichkeit zu nutzen, übergreifende Fragen in gemeinsamer Runde zu erörtern.

Neben Angelegenheiten rund um Personal und Haushalt standen auch Themen aus Studienbetrieb, Fakultät und Verwaltung auf der Agenda. Wesentliche Punkte der Tagesordnung waren Rückblick und Evaluation der im April stattgefundenen Veranstaltung „Tag der dualen Lehre“. Ein Ausblick auf aktuelle Themen aus dem Bereich Veranstaltungen und Organisation rundete die Fakultätskonferenz ab.

Besondere Überraschung des Vormittags: Auch Prof. Dr. Joachim Weber, Rektor der DHBW Stuttgart, war geladen. Anlässlich seines 60. Geburtstages gratulierte die Fakultät Wirtschaft zum runden Geburtstag.