Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

Erfolgreichste Premiere: Äthiopien mit vielen Gesichtern

Am 05. Oktober 2020 fand von 20:00 bis 22:30 Uhr die bisher zuschauerstärkste Filmpremiere „Äthiopien mit vielen Gesichtern“ als exklusives Livestreaming Event des Studiengangs BWL-DLM Media, Vertrieb und Kommunikation statt.

Prof. Dr. Uwe C. Swoboda, Initiator und Leiter des Projekts zeigt sich hochzufrieden: „Trotz Coronakrise, haben wir hier die erfolgreichste Filmpremiere erlebt. Die Resonanz eines brillanten technischen Ablaufs bestärkt uns darin, das hybride Format auch perspektivisch zu fahren. Wir haben hier ein neues Level erreicht“.

Das Filmdebüt wurde in Echtzeit aus den Innenstadtkinos gestreamt und begann mit einem Best-Of vergangener Medienprojekte. Der Kinosaal war mit der maximal zulässigen Zuschauerzahl ausverkauft. Zusätzlich folgten über 400 Zuschauer dem Live-Event per Streaming aus 5 verschiedenen Ländern und etlichen Teilen Deutschlands. Als Ehrengäste zugegen waren der äthiopische Honorarkonsul Dr. Thomas Breitling und die äthiopische Botschafterin I. E. Mulu Solomon aus Berlin.

Eindrucksvolle Aufnahmen in exzellenter Ton- und Bildqualität stellten das Land zwischen Biodiversität und technologischem Fortschritt emotional und authentisch dar. Ob Landschaftsbilder oder Interviews – die Güte der studentischen Aufnahmen und die Dramaturgie des Dokumentarfilms stand gängigen TV-Formaten in nichts nach.

Weitere Highlights der Veranstaltung waren unter anderem live Einlagen der afrikanischen Pop- und Solosängerin „Thabilé“.

Filmpremiere „Äthiopien mit vielen Gesichtern“