Drei neue Auszubildende starten an der DHBW Stuttgart

Am 3. September hat für drei junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt begonnen: der Start in die duale Ausbildung. Die DHBW Stuttgart begrüßte zwei Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement und einen Auszubildenden zur Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration an ihrem ersten Arbeitstag.

Den ersten Ausbildungstag nutzten Annika Listner, Semra Catic und Maximilian Hummel, um sich einen ersten Überblick über die Hochschule, die neuen Kolleginnen und Kollegen sowie ihren künftigen Arbeitsplatz zu verschaffen. Als Ausbilderin wickelte Angelika Arab nicht nur den Empfang und die Begrüßung der Neuankömmlinge ab, in den kommenden drei Jahren werden sie und Markus Bundschuh die jungen Erwachsenen in sämtlichen Anliegen begleiten.

Vor den Dreien liegen nun drei spannende und herausfordernde Ausbildungsjahre, in denen sie nicht nur berufliche Kenntnisse, sondern auch das Arbeiten im Team erlernen und somit ihre soziale Kompetenz stärken. Zum Start werden sie erst einmal die verschiedenen Bereiche und Abteilungen der DHBW Stuttgart durchlaufen und parallel dazu den theoretischen Teil ihrer Ausbildung an der Berufsschule beginnen.