Die 37. ALB EXTREM 2021 war ein voller Erfolg!

Der Radmarathon Alb Extrem stand in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Radel dein Ding“ – jeder für sich und dennoch alle zusammen. Auch in diesem Jahr hat die DHBW Stuttgart – diesmal gemeinsam mit anderen Standorten – ein Team gestellt.

Urkunde für die Teilnahme an der ALB EXTREM 2021

Die Teilnehmenden wählten individuelle Strecken und radelten am Wettkampftag los. Am 27.06.2021 hat somit jeder für sich selbst eine beliebige Tour von mindestens 90 km, 160 km, 200 km, 260 km oder 300 km zurückgelegt. Die zurückgelegten Strecken wurden getrackt und online zusammengeführt.

Um ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen, erhielt jeder Teilnehmende im Vorhinein ein Starterpaket vom Veranstalter, bestehend aus einem Alb Extrem 2021 Trikot, einer Urkunde zum selbst Ausfüllen, einer kleinen Stärkung für unterwegs und einer Überraschung.

Das Besondere an der diesjährigen Alb Extrem: Das DHBW-Team bestand aus Mitarbeitenden und Studierenden mehrerer Standorte. Insgesamt sind für die DHBW 19 Radsport-Begeisterte an den Start gegangen. Zusammen hat das Team eine unglaubliche Strecke von 2556 km zurückgelegt, was im Durchschnitt eine Distanz von ca. 135 km pro Person ist.

Bei einer Teilnehmerzahl von 1470 Personen hat die DHBW einen erfolgreichen 6. Platz in der Teamwertung erreicht. Eine Urkunde und ein Team-Pokal wurden im Nachgang per Post nach Hause versandt.

Seit vielen Jahren nimmt die DHBW bereits an der Alb Extrem teil. Dies konnte nur durch das große Engagement von Prof. Dr. Dirk Reichardt gelingen, der mit seiner Begeisterung für den Radsport jedes Jahr einen Großteil der Organisation übernimmt. Als Initiator für dieses Event an der DHBW bringt er einen reichen Erfahrungsschatz mit und organisiert gemeinsam mit dem Hochschulsport-Team regelmäßig erfolgreich die Teilnahme eines motivierten Teams am Radmarathon.