DHBW Stuttgart zu Gast beim Spiel der SG Sonnenhof Großaspach

Am Samstag, 14.12.2015 wurden alle Studierenden, Beschäftigten und Alumni der DHBW Stuttgart zum Spitzenspiel der SG Sonnenhof Großaspach gegen SV Preußen Münster eingeladen. Für nur fünf Euro konnten die Anhänger der DHBW Stuttgart ein Ticket an der Tageskasse kaufen.

Die SG Sonnenhof Großaspach ist bereits seit vielen Jahren Kooperationspartner der DHBW Stuttgart. Im Rahmen des Projekts „Partnerhochschule des Spitzensports“ werden die Spieler der SG Sonnenhof Großaspach analog zur Kooperationsvereinbarung behandelt.

Prof. Stefan Fünfgeld, Studiengangsleiter BWL-Dienstleistungsmanagement-Sportmanagement, erklärte im Rahmen des Drittliga Fußballspiels das Projekt. Dabei ging er anhand der langjährigen Kooperation mit der SG Sonnenhof Großaspach unter anderem auf die Vorteile der Spitzensportler beim Studium an der DHBW Stuttgart ein. Um den Spagat zwischen Spitzensport und erfolgreichem Studium hinzubekommen, ermöglicht man den Studierenden zum Beispiel die Teilnahme an Trainingslagern und Wettkämpfen. Das Studium kann entsprechend flexibel gestaltet werden und bei Bedarf können auch Prüfungstermine individuell angepasst werden.

• Interview mit Prof. Stefan Fünfgeld lesen