DHBW Stuttgart sammelt Nachhaltigkeitspunkte beim Stadtradeln

Die DHBW Stuttgart hat sich erfolgreich am diesjährigen Stuttgarter Stadtradeln beteiligt. Mit Begeisterung und einem Engagement für Nachhaltigkeit haben Studierende und Mitarbeitende der DHBW Stuttgart insgesamt 4.000 Kilometer zurückgelegt und dabei 647 Kilogramm CO2 eingespart.

DHBW Stuttgart nimmt an Stuttgarter Stadtradeln teil (Bild: Copyright MCE GmbH)

Das Stuttgarter Stadtradeln, eine Aktion des Klima-Bündnisses, hat das Ziel, Fahrradfahren als umweltfreundliche und gesunde Alternative zum motorisierten Verkehr zu fördern. In diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen aus Stuttgart teil, darunter auch die DHBW Stuttgart.

Die Teilnahme am Stuttgarter Stadtradeln unterstreicht nicht nur das umweltbewusste Denken und Handeln der Hochschulangehörigen, sondern auch das Engagement der DHBW Stuttgart für Nachhaltigkeit und den Klimaschutz.

Die DHBW Stuttgart verfolgt seit Langem eine nachhaltige Strategie, um ihren Beitrag zur Bewältigung der globalen Herausforderungen des Klimawandels zu leisten. Neben der Förderung des Fahrradfahrens setzt die Hochschule auch auf weitere Maßnahmen wie Energieeffizienz und nachhaltiges Gebäudemanagement.

Auch im kommenden Jahr ist wieder eine Teilnahme am Stuttgarter Stadtradeln geplant.