Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

DHBW Stuttgart beim B2RUN 2015

Ein Highlight im Stuttgarter Laufkalender ist der jährliche Firmenlauf B2RUN, der am 09. Juli 2015 in Bad Cannstatt stattfand. Mit am Start war ein starkes Team der DHBW Stuttgart.

„Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“ lautet das Motto des B2RUN in Stuttgart, an dem dieses Jahr mehr als 6.000 Läuferinnen und Läufer aus 330 Unternehmen teilnahmen. Die DHBW Stuttgart war mit einem 23-köpfigen Team vertreten, zu dem auch der Präsident der DHBW, Prof. Dr. Reinhold R. Geilsdörfer, zählte. Die drückende Hitze vorangegangener Tage hatte sich rechtzeitig gelegt, sodass der Startschuss unter optimalen Laufbedingungen fallen konnte. Die Strecke führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf 6,2 km durch Bad Cannstatt und endete mit dem Zieleinlauf in der großen Mercedes-Benz Arena.

Schnell zu laufen war selbstverständlich erlaubt, für das Team der DHBW Stuttgart jedoch eher nebensächlich. Vielmehr stand das Laufen im persönlichen Wohlfühltempo im Vordergrund. „Auch meine dritte Teilnahme am B2RUN war wieder ein tolles Erlebnis, da es neben der sportlichen Herausforderung immer auch eine schöne, mittlerweile fakultätsübergreifende DHBW-Team-Veranstaltung ist“, so Prof. Dr. Uwe Schmid, Studiengangsleiter BWL-Industrie.

Das gemeinsame Fazit nach dem Zieleinlauf fiel eindeutig positiv aus: Im Sommer 2016 möchte die DHBW Stuttgart auf jeden Fall wieder ein Team für den B2RUN stellen.

Das Läufer-Team der DHBW Stuttgart beim B2RUN 2015.