Deutscher Planspielpreis 2017 und 31. Europäisches Plan-spielforum: Bewerbungsfrist / Call for Papers endet am 28. Februar

Stuttgart, 14. Februar 2017 – Noch bis zum 28. Februar 2017 läuft die Bewerbungsfrist bzw. der Call for Papers für zwei Jahreshighlights zum Thema Planspiele, die am 22. und 23. Juni an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart stattfinden.

Bis Ablauf der Frist können sich Autoren/-innen von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten zum Themenfeld Planspiel um den Deutschen Planspielpreis 2017 bewerben. Der Preis unterstützt junge Wissenschaftler/innen und bietet ihnen eine Präsentationsplattform. Die Preisverleihung findet am 22. Juni 2017 im Rahmen des Europäischen Planspielforums an der DHBW Stuttgart statt. Eine Bewerbung lohnt sich auf alle Fälle: alle Teilnehmenden erhalten ein „Starter-Kit für Wissenschaftler“ inklusive einer einjährigen Mitgliedschaft in der Swiss Austrian German Simulation and Gaming Association (SAGSAGA). Der Deutsche Planspielpreis wird bereits zum fünften Mal verliehen. Detaillierte Informationen sind unter www.deutscher-planspielpreis.de zu finden.

Auf der Website des Zentrums für Managementsimulation (ZMS) der DHBW Stuttgart besteht ab sofort auch die Möglichkeit, sich für das Europäische Planspielforum anzumelden, das am 22. und 23. Juni an der DHBW Stuttgart stattfindet. Bis Ende März kann man dabei von der Early-Bird-Rate profitieren. Der Call for Papers für eine aktive Teilnahme läuft bis zum 28. Februar 2017. Das Europäische Planspielforum ist die größte herstellerunabhängige Fachtagung zum Themenfeld. Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema „Designing Interaction“. Es erwartet die Teilnehmenden ein bunter Mix aus wissenschaftlichen Vorträgen, Best Practice Beispielen, Workshops und weiteren Höhepunkten wie dem beliebten „Spieldating mit Playground“. Daneben bleibt viel Zeit zum Netzwerken und zur Information, so auch auf der Hausmesse. Umfangreiche Informationen und das Anmeldeformular sind unter www.planspielforum.de zu finden.

Für weitere Informationen sowie Bildmaterial oder Logo wenden Sie sich gerne an:

Dipl. oec. Birgit Zürn
Leiterin des Zentrums für Managementsimulation (ZMS)
Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart
Paulinenstr. 50