Chormäleon - Chor der DHBW Stuttgart startet in die Saison 2015

Der Chor der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart hat am 13. Januar die Probenarbeit für das Jahr 2015 aufgenommen.

Chormäleon auf der Bühne

Immer dienstags von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr treffen sich rund 40 begeisterte Sängerinnen und Sänger zur gemeinsamen Chorprobe am DHBW-Standort Rotebühlplatz. Unter der Leitung von Chorleiter Holger Frank Heimsch erarbeitet der Chor, der aus Studierenden, Mitarbeitern und Alumni der DHBW besteht, Chorstücke aus den Bereichen Pop, Rock, Musical, Jazz, Gospel und A-cappella-Comedy. "Der Chor ist der perfekte Ausgleich zum Studium", sagt Chorleiter Holger Frank Heimsch. "Teilweise kommen die Choristen fix und fertig von der Arbeit und den Vorlesungen und haben keine Motivation. Aber nach dem Einsingen und dem ersten Lied sind sie wieder alle voller Energie dabei."

Der Chor absolviert vier bis sechs Veranstaltungen in der Metropolregion Stuttgart. Begleitet werden die Sänger von der fünfköpfigen choreigenen Band. Dazu gibt es jedes Jahr ein Projekt, wie beispielsweise eine halbszenische Inszenierung eines Musicals, eine CD-Produktion oder die Erstellung eines Videoclips.

Nächste Auftritte:

• Sa, 27. Juni 2015 - Chorfestival "Open Sound", Metzingen
  • Sa, 18. Juli 2015 - Chormäleon in Concert, Stuttgart
  • Fr, 11. Dezember 2015 - AWO-Begegnungskonzert "Festlich-fetziges Weihnachtskonzert", Stuttgart-Heslach

Neue Instrumentalist/innen für die Band und neue Chorsängerinnen und Chorsänger sind herzlich willkommen. Jede Stimmlage und jedes Instrument finden Platz bei Chormäleon - dem Chor der DHBW Stuttgart.

Probe: Immer dienstags, 18:30 Uhr, Rotebühlplatz 41, S-Bahnhaltestelle: Stadtmitte