Bachelors‘ Night 2015: ein halbes Jahrzehnt Absolventenfeier der Extraklasse

Stuttgart, 5. November 2015 - Am Montag, den 30. November 2015 feiern rund 3.000 Gäste im Internationalen Congresscenter (ICS) der Messe Stuttgart zum fünften Mal die sogenannte Bachelors‘ Night: Über 1.000 Bachelorabsolventinnen und -absolventen der Fakultät für Wirtschaft werden an diesem Tag in einem Mix aus akademischer Graduiertenfeier und Showprogramm für das Bestehen ihres Bachelors of Arts oder Sciences geehrt.

Ehrungen in Talar und Barett auf der großen Bühne des ICS, ein Graduation Talk zum Thema „Duales Studium - Rückblick und Vision“, Showacts aus der Musical-Szene, Varieté. Die frisch gebackenen Bachelors erwartet ein einzigartiger Abend, der im Zeichen „Verbundenheit. Tradition. Emotion.“ steht.

Der Höhepunkt der Veranstaltung ist der gemeinsame Barettwurf. Alle Absolventinnen und Absolventen legen auf Anleitung des Rektors, Prof. Dr. Joachim Weber, die Kordel des Baretts um. Dies symbolisiert den erfolgreichen Studienabschluss. Dazu folgt der Countdown des Rektors: Die Bachelors werfen gleichzeitig ihre Barette in die Luft, umgeben von Konfettiregen.

Gastgeber Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Dekan der Fakultät für Wirtschaft an der DHBW Stuttgart, freut sich bereits heute schon, die Gäste zum Event der Extraklasse begrüßen zu dürfen: „Mit der aufwändigen Durchführung dieser feierlichen, emotionsgeladenen Veranstaltung soll nochmals die Verbundenheit aller Mitglieder der Fakultät für Wirtschaft zu ihren Studierenden zum Ausdruck gebracht werden. Wunsch ist es, dass die Absolventinnen und Absolventen ihr Bachelorstudium und dessen erfolgreichen Abschluss noch lange in guter Erinnerung behalten.“

Weitere Informationen unter: <link 2788 - internal-link>www.bachelorsnight.de</link>

Weiteres Text-, Video- und Bildmaterial über:

Manuela Fath: <link manuela.fath@dhbw-stuttgart.de - mail "Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mail">manuela.fath@dhbw-stuttgart.de</link>

• Pressemitteilung als PDF herunterladen