Auszubildende feiern erfolgreichen Abschluss

Am 16. Juli 2018 schlossen Linda Keller und Eleni Moudioti die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an der DHBW Stuttgart mit der mündlichen Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Stuttgart erfolgreich ab.

Während der drei Ausbildungsjahre unterstützten beide unterschiedliche Bereiche der Hochschule wie beispielsweise das Rektorat, Studiengangs-Sekretariate, Dekanate, die Personalabteilung, die Hochschulkommunikation oder die Bibliothek tatkräftig. Darüber hinaus waren sie aktiv an der Realisierung verschiedener Projekte und Veranstaltungen beteiligt.

Beiden Auszubildenden wurde im Anschluss eine Weiterbeschäftigung angeboten. Moudioti übernimmt ab sofort das Sekretariat der Studienrichtung BWL-Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation (MuK). Keller entschied sich zunächst für einen einjährigen Auslandsaufenthalt, wo sie weitere Berufserfahrung sammeln und ihre Sprachkenntnisse vertiefen möchte.

Die DHBW Stuttgart bildet regelmäßig Kaufleute für Büromanagement aus. Derzeit sind noch drei Auszubildende an der Hochschule beschäftigt und im September starten voraussichtlich drei weitere mit ihrer Ausbildung.