Internationale Studierende feiern Abschied
Ein Semester lang waren die Studierenden aus insgesamt 14 Ländern zu Gast an der DHBW Stuttgart und besuchten Kurse des International Study Programmes. Zusätzlich nutzen sie die Gelegenheit, nicht nur durch Deutschland zu reisen, sondern auch weitere europäische Länder kennenzulernen.
Nun endet in der kommenden Woche mit zwei Klausurtagen offiziell der akademische Teil des Austauschsemesters. Die Incomings trafen sich daher bei süßen Stückle, erfrischenden Getränken und jeder Menge guter Laune, um von ihrer ereignisreichen Zeit an der DHBW Stuttgart Abschied zu nehmen. Im Innenhof und der Studierendenlounge in der Rotebühlstraße 131 wurde gelacht, geplaudert und gemeinsam auf eine besondere Zeit zurückgeblickt. Ein Highlight des Abends: Die Stuttgart-T-Shirts, die sich alle Studierenden gegenseitig unterschrieben – ein Erinnerungsstück voller persönlicher Botschaften. Die Atmosphäre war so herzlich, dass niemand wirklich gehen wollte. Ein gelungener Abschluss eines unvergesslichen Kapitels.
Das Team des Auslandsamts ist bereits komplett mit der Organisation des kommenden Semesters beschäftigt. An die 40 Studierende werden im Wintersemester an die DHBW kommen - Partnerhochschulen aus Korea, Ecuador, Spanien, Finnland, Taiwan, Indien und Ungarn schicken Studierende für ein oder zwei Semester an die DHBW Stuttgart. Zum ersten Mal werden Studierende aus China und Costa Rica Teil des International Study Programmes werden.