SIA-Kurs erlebt Studienalltag am Campus Horb

Am 24.01.2024 konnte im Rahmen der Schüler*innen-Ingenieur*innen Akademie (SIA) der SIA-Kurs des Martin-Gerbert-Gymnasiums Hochschulluft schnuppern und einen (fast) richtigen Studienalltag erleben.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es morgens gleich mit den Vorlesungen „Kostenrechnung“ und „Projektmanagement“ los. In der Mensa wurden die Schüler*innen vom Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart Campus Horb e. V. zu einem Mittagessen eingeladen, bevor es dann mit der Vorlesung „Virtual Reality“ weiterging. In dieser durften die Schüler*innen auch selbst mit VR-Brillen die virtuellen Welten entdecken.

Die Dozierenden waren allesamt begeistert von den Schüler*innen - und vielleicht finden sich einige von ihnen ja auch demnächst als Studierende an unserem Campus wieder.

Schulen und Unternehmen, die sich am SIA-Programm beteiligen möchten, wenden sich bei Interesse bitte an Prof. Tim Jansen: t.jansen@hb.dhbw-stuttgart.de