Profil des Campus Horb

Die DHBW Stuttgart mit dem Campus Horb ist eine der größten Hochschulen der Region. Von den insgesamt rund 8.000 Studierenden der DHBW Stuttgart werden am Campus Horb rund 800 Studierende betreut.

Der Campus Horb kooperiert mit rund 300 ausgewählten Unternehmen, den sogenannten Dualen Partnern, und bietet ein attraktives Studienangebot mit fünf national und international anerkannten Bachelor-Studiengängen in der Fakultät Technik.

Die Studierenden wechseln regelmäßig zwischen der Hochschule und dem Partnerunternehmen und sammeln bereits während der Studienzeit Berufserfahrung. Finanzielle Unabhängigkeit, sichere Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch hohe Übernahmequoten, kleine Kursgruppen und die internationale Ausrichtung machen das duale Studium für alle, die in nur drei Jahren mit dem Bachelor abschließen möchten, ausgesprochen attraktiv.

Theorie & Praxis

Die Verknüpfung theoretischer Studieninhalte mit großer Praxisnähe im Rahmen eines DHBW Studiums ist einzigartig und bietet hervorragende Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Kurzvorstellung des Campus Horb

• Über 25 Jahre Erfahrung in qualitativ hochwertiger, dualer, praxisintegrierender Hochschulausbildung - dem dualen Studium
  • Die DHBW Stuttgart mit dem Campus Horb ist eine der größten Hochschulen der Region und größte Studienakademie der DHBW
  • Am Campus Horb werden rund 800 Studierende betreut