Zertifikate

Audits, Zertifikate und Mitgliedschaften stehen für das Qualitätsmanagement der DHBW Stuttgart Campus Horb. Sie sind ein Zeichen für die Qualität der Lehre sowie für die Profilierung der Hochschule als Arbeitgeber und Ausbildungspartner.

Systemakkreditierung

Im Jahr 2011 wurde die Duale Hochschule Baden-Württemberg als erste Hochschule in Baden-Württemberg systemakkreditiert. Schon damals wurde die besondere Leistungsfähigkeit ihres Qualitätsmanagementsystems in Studium und Lehre anerkannt und bestätigt. Im Zeitraum 2017-2019 wurde ein Systemreakkreditierungsverfahren durch die externe Akkreditierungsagentur ZEvA (Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover) durchgeführt. Mit Erfolg: Die DHBW ist bis zum 30. September 2026 ohne Auflagen erneut systemakkreditiert.

Familiengerechte Hochschule

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart hat am 24. Mai 2012 das Zertifikat „Familiengerechte Hochschule“ der berufundfamilie gGmbH erhalten. Die Auszeichnung wird als Qualitätssiegel an Hochschulen vergeben, die eine nachhaltige, familienbewusste Personalpolitik betreiben wollen.