Prof. Dr. Katja Kuhn ist neue Dekanin der Fakultät Technik und Prorektorin

Am 13. April 2016 wurde die neue Dekanin Prof. Dr. Katja Kuhn im Audimax der DHBW Stuttgart offiziell von Rektor Prof. Dr. Joachim Weber begrüßt und stellte sich im Anschluss den versammelten Mitgliedern der Fakultät Technik vor.

Bereits im Dezember 2015 wurde Kuhn vom Örtlichen Hochschulrat der DHBW Stuttgart in die Ämter gewählt und trat am 1. April offiziell ihren Dienst an. Als Dekanin übernimmt sie damit die Leitung der Fakultät Technik vom bisherigen Dekan Prof. Dr. Dirk Reichardt, der sich ab sofort wieder der Lehre und Forschung im Studiengang Informatik widmet. Als Prorektorin zählt Kuhn neben Prorektor Prof. Dr. Bernd Müllerschön zu den Stellvertretern von Rektor Weber.

Vor ihrem Amtsantritt wurde Kuhn im Präsidium der DHBW zur neuen Dekanin der Fakultät Technik und zur Prorektorin der DHBW Stuttgart ernannt. DHBW Vizepräsident Prof. Dr. Ulf-Daniel Ehlers überreichte gemeinsam mit Müllerschön feierlich die Ernennungsurkunde.

Kuhn, Jahrgang 1970, studierte u.a. in Mannheim, Heidelberg und Wales (GB) und wurde im Jahr 2002 promoviert. Ihre erste Professur erhielt sie an der amerikanischen SIU in Florida im Bereich Internationales Management. Bis heute forscht sie im Bereich Internationale Beziehungen aber auch Nachhaltigkeit und interessiert sich dabei besonders für die Entwicklungen im asiatischen Raum.

In ihrem Amt als Dekanin möchte Kuhn die Fakultät Technik der DHBW Stuttgart weiter stärken und die enge Vernetzung zwischen den Dualen Partnern und der Hochschule weiterentwickeln. Ihr besonderer Fokus gilt dabei dem internationalen Umfeld.

Rektor Weber äußert sich erfreut: „Wir heißen Frau Kuhn herzlich willkommen an der DHBW Stuttgart und freuen uns darauf, mit ihr gemeinsam die DHBW Stuttgart und insbesondere den Bereich Technik aktiv in die Zukunft zu begleiten.“