Maschinenbaustudentin am Campus Horb erhält IHK-Förderpreis der Wirtschaft

Laura Volz, Studentin am Campus Horb, erhielt beim Sommerfest der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nordschwarzwald in Alpirsbach den Förderpreis der Wirtschaft, der mit 1000 Euro dotiert ist. In Kooperation mit Bosch Rexroth studiert Laura Volz Maschinenbau mit der Fachrichtung Produktionstechnik.

IHK-Hauptgeschäftsführer Martin Keppler überreichte die Auszeichnung an die Preisträgerin, die den Preis für einen Auslandsaufenthalt in Schottland oder Schweden nutzen will. Seitens der Hochschule waren Prof. Dr. Hartmuth Diery, Leiter des Campus Horb, und Studiengangsleiter Prof. Anton Schweizer vertreten.

Für die Firma Bosch Rexroth nahm Carolin Schwenk als betriebliche Betreuerin von Laura Volz an der Preisverleihung teil. Die Bosch Rexroth AG in Horb ist Spezialist im Bereich Antriebs- und Steuerungstechnik für Maschinen und Anlagen.

Der Campus Horb gratuliert Laura Volz zu diesem Preis und zu der herausragenden Leistung.