Letzte Arbeiten am neuen Laborgebäude der KFZ-Prüftechnik

Am vergangenen Montag wurde dem Parkplatz und der Zufahrt zum neuen Motorenprüfstand am Campus Horb der letzte Feinschliff verpasst. Aktuell sind die letzten Arbeiten vor allem an der Fassade in Gange, so dass der Inbetriebnahme des Schmuckkästchens dann nichts mehr im Wege steht.

So wird der Neubau dann auch am Freitag, den 28. Oktober 2016 nach zwei Jahren Bauzeit mit einem feierlichen Akt des Amts für Vermögen und Bau Baden-Württemberg seiner Bestimmung übergeben. Mit dabei sein wird unter anderem auch Prof. Arnold van Zyl als neuer Präsident der DHBW. Er wird die Einweihung des für Hochschule und Region bedeutsamen neuen Laborgebäudes zum Anlass nehmen, den Campus und alle Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. An diesem Tag wird er sich in einem internen Gespräch auch mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik über aktuelle Themen der Hochschulentwicklung austauschen.