Kennenlernen beim Erstsemester-Nachmittag des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen

Am 28. November 2024 fand für die 52 neuen Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen ein Erstsemester-Nachmittag statt.

Auf dem Programm standen Spiele zum Kennenlernen, Stadtführungen durch Horb und ein gemeinsamer Ausklang im Kö. Nachdem die Studierenden im Oktober mit einer Praxisphase bei den Unternehmen in ihr Studium gestartet waren, bot der Nachmittag die perfekte Gelegenheit sich nun untereinander kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Insgesamt starteten 290 Studienanfängerinnen und -anfänger in den Studiengängen Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik und Wirtschaftsingenieurwesen Anfang Oktober mit ihrem dualen Studium am Campus Horb.