Jan Richter und Franziska Huhnen sind neue Campussprecher

Jan Richter und Franziska Huhnen sind als neue Campussprecher gewählt worden. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Organisation der regelmäßigen Sitzungen der Studierendenvertretung (StuV), die Vermittlung zwischen der StuV und der Hochschulverwaltung, die Organisation von Seminaren für Studierende und der Verkauf der DHBW Pullover. Außerdem sind sie Ansprechpartner für alle Studierenden bei diversen Problemen, entweder direkt oder über die Kurssprecher.

Franziska Huhnen und Jan Richter

Jan Richter studiert seit 2015 Elektrotechnik, Franziska Huhnen seit 2016 Wirtschaftsingenieurwesen am Campus Horb. Als Campussprecher möchten sie die Kommunikation zwischen der StuV und den Sekretariaten verbessern und einen besseren Austausch zwischen den Jahrgängen innerhalb eines Studiengangs sowie zwischen den Studiengängen schaffen. „Außerdem möchten wir die Erstsemester stärker in die Aktivitäten der StuV einbinden“, so die beiden über ihre persönlichen Ziele als Campussprecher. Durch eine starke Präsenz auf den Sitzungen in Stuttgart sowie bei den Sitzungen der überregionalen Gremien, zum Beispiel des Studierendenparlaments, sollen Informationen nach Horb gelangen und ihre Ideen dort eingebracht werden.

Die nächsten StuV-Sitzungen finden am Mittwoch, 08.11.2017 und 06.12.2017 statt. Alle Studierenden sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.