Echtes Unternehmertum am Campus Horb

Die Studierenden des sechsten Semesters im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Vertiefung „Produkt- und Prozessmanagement“ beschäftigten sich in einem Workshop mit dem Thema „Unternehmensführung“.

Nach verschiedenen Vorlesungen über strategische und operative Unternehmensführung, erhielten die Studierenden die Möglichkeit von den Erfahrungen und dem Wissen eines echten Experten zu lernen. Wolfgang Schmalz, geschäftsführender Gesellschafter der J. Schmalz GmbH aus Glatten stellte sein Unternehmen im Kontext „Unternehmensführung“ vor.

Offen und anschaulich beantwortete Schmalz die Fragen der angehenden Wirtschaftsingenieure. Dabei konnten viele neue Erkenntnisse gewonnen werden. Eine Botschaft, die sie für ihren Berufsstart im Herbst mitnehmen konnten ist, dass das Thema Nachhaltigkeit auch besonders in der Unternehmensführung verankert sein muss.