Skip to main content

DHBW würdigt langjähriges Engagement von Wilfried Weber mit der Verleihung der Würde eines Senators ehrenhalber

Im Rahmen des Festakts zum 25-jährigen Jubiläum des Campus Horb in der vergangenen Woche am 16.10.2015 verlieh der Präsident der DHBW, Prof. Dr. Reinhold R. Geilsdörfer, die Würde eines Senators ehrenhalber an Wilfried Weber.

Wilfried Weber hat sich in den vergangenen 25 Jahren neben seinen Tätigkeiten als Geschäftsführer Technik der fischerwerke GmbH & Co. KG und später bei der /H&B/ Hölzle Electronic GmbH & Co. KG stets mit viel Engagement für die BA und später auch für die DHBW eingesetzt.

 Als anerkannter Experte auf den Gebieten der Kunststofftechnik und des Spritzgusswekzeugbaus setzte er seine persönlichen Kontakte dafür ein, neue Unternehmen auch in konjunkturschwachen Zeiten zu gewinnen. Gemeinsam mit dem Leiter der Außenstelle ging er persönlich zu Unternehmen, um das duale Studienmodell vorzustellen und sie von einer Zusammenarbeit zu überzeugen.

 Weber ist mit seinen zahlreichen Publikationen und als Autor von Fachbüchern auf dem Gebiet des Spritzgusswekzeugbaus im Rahmen von Seminaren und Symposien unter anderem beim Süddeutschen Kunststoffzentrum (SKZ) , beim Verein der deutschen Ingenieure (VDI) sowie den Horber Werkzeugtagen auch als Referent oder Workshopleiter sehr geschätzt.

 Bereits seit den Anfängen der Außenstelle Horb gab Weber sein Wissen auch als nebenamtlicher Dozent an die Studierenden weiter.