Das Amt der Studierendenvertretung am Campus Horb erstmals unter weiblicher Führung

Für das neue Studienjahr wurden Maren Rehnelt und Lorena Enders als neue Standortsprecherinnen des Campus Horb sowie zu Bereichssprecherinnen der Fakultät Technik gewählt.

Für ihre Amtszeit streben die beiden Sprecherinnen in erster Linie eine enge Anbindung an Stuttgart an, damit die Studierenden am Campus Horb von den Angeboten und Möglichkeiten in Stuttgart profitieren können. Überhaupt haben sich die beiden zum Ziel gesetzt, das studentische Leben am Campus zu fördern. So soll es zukünftig noch mehr Aktivitäten und Austauschmöglichkeiten innerhalb der Studierenden geben.

Maren Rehnelt und Lorena Enders sind in ihrer Funktion aber auch Ansprechpartnerinnen für Probleme und Anliegen der Studierenden sowie Bindeglied zwischen Hochschulleitung und Studierenden. Sie möchten Abläufe am Campus mitgestalten und das studentische Leben in Horb attraktiver machen. „Dabei scheuen wir auch Konflikte nicht“, so die beiden Sprecherinnen.

Einen ersten Erfolg können die beiden schon zu Beginn ihrer Amtszeit verzeichnen: Pünktlich zu Semesterbeginn können die ersten campuseigenen Hoodies zum Verkauf angeboten werden. Außerdem erscheint demnächst der Studienmanager Campus Horb für den Jahr 2016/2017.