Skip to main content

Besuch des neuen DHBW-Präsidenten am Campus Horb

Am vergangenen Freitag, 28. Oktober 2016 besuchte der neue DHBW-Präsident Arnold van Zyl, (PhD/Univ. of Cape Town) den Campus Horb. Van Zyl nahm die Einweihung des Laborgebäudes Kfz-Prüftechnik am Nachmittag zum Anlass, den Campus und die Studiengänge kennenzulernen und mit dem Professorenteam und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

So stellte van Zyl seine persönliche Analyse und Sicht der aktuellen Situation der DHBW vor und skizzierte Handlungsfelder hinsichtlich Konsolidierung und Neustrukturierung. In einer persönlichen Runde mit der Professorenschaft des Campus Horb wurden aktuelle und drängende Themen gemeinsam erörtert. Den Abschluss bildete ein Campusrundgang mit Besichtigung und Vorstellung der Labore. Dabei ließ der Präsident es sich nicht nehmen, eine kleine Spritztour mit dem Elektroleichtfahrzeug des Studiengangs Elektrotechnik zu unternehmen.