Online-Beratung für schnellen Austausch in „geschütztem Raum“

Die Online-Beratung ist ein Beratungsangebot für alle Studieninteressierten oder Studierenden, die nicht persönlich in die Beratung kommen können oder wollen oder wenn es darum geht, auf die Schnelle etwas zu klären. Die Studienberatung per Online-Chat oder per E-Mail ist sicher in Bezug auf den Datenschutz, vertraulich und kostenfrei wie eine persönliche Beratung auch.

Frau mit grünem Pullover
Copyright: Fotolia

Ab sofort haben Ratsuchende die Möglichkeit, sich mit den Beraterinnen nicht nur telefonisch oder persönlich, sondern auch online im Chat auszutauschen und beraten zu lassen. Damit können Studieninteressierte und Studierende während der Praxisphase, aus dem Ausland oder standortübergreifend bei speziellen Anliegen zeitnah und ortsunabhängig Kontakt aufnehmen, bei Bedarf auch anonym.

Diese Online-Beratungs-Plattform wurde im Rahmen des Förderprojekts „Zentren für Beratung“ angeschafft und wird nun an der DHBW Stuttgart mit Campus Horb während einer Pilotphase getestet. Nach Abschluss der Pilotphase im Frühsommer 2017 wird die Plattform allen Studienakademien zur Verfügung stehen.