Änderung der Aufgabenstellung

Vorbemerkungen

  • Nach dem Hochladen der Bachelorarbeits-Beschreibung in das MB-Portal der DHBW ist jede Veränderung der Anmeldung anzeige- und genehmigungspflichtig.
  • Besprechen Sie die Änderungen mit Ihrem Ausbildungsleiter und dem*der Erstgutachter*in.

Änderungen zwischen Upload Anmeldung und Abgabe Bachelorarbeit

  • Der*die Studierende ist verpflichtet, bei jeder Änderung des Titels oder bei inhaltlichen Änderungen der Aufgabenstellung die Genehmigung seines*ihres Studiengangsleiters per E-Mail einzuholen.
  • In cc zu informieren sind hierbei außerdem:
    - der*die Erstgutachter*in
    - der*die Zweitgutachter*in (sofern bereits bekannt)
    - die Ausbildungsleitung

Notwendige Informationen zur Begründung

In Ihrem E-Mail-Anschreiben

  • Begründung der Änderung
  • Art der Änderung (z. B. Titel, Erstgutachter*in, Tel.-Nr. usw.)

Im Anhang Ihrer E-Mail

  • Ändern Sie das aktuelle Formular zur Anmeldung der Bachelorarbeit entsprechend und speichern dies als DOC-Datei unter dem Dateinamen T3300_Kurs_Name_Vorname_Datum
  • Fügen Sie Ihrer E-Mail das neue und das alte Anmeldeformular als DOC-Datei bei.
  • Es muss hierbei im Titel durch das eingefügte Datum ersichtlich sein, welche Anmeldung die neue und die alte Version beinhaltet.