Skip to main content

Verlängerung Bearbeitungszeit

Vorbemerkungen

  • Die offizielle Bearbeitungszeit der Bachelorarbeit beträgt 12 Wochen.
  • Eine Verlängerug der Bearbeitungszeit ist nur in Ausnahmesituationen möglich.

Verlängerung aufgrund nicht beeinflussbarer äußerer Umstände

Sollte eine Verlängerung der Bearbeitungszeit aufgrund von Umständen notwendig werden (z.B. Arbeitsunfähigkeit aufgrund Krankheit), die nicht beeinflussbar sind und vor Start der Bearbeitungszeit nicht absehbar waren, dann gelten folgende Regelungen:

Verlängerung aufgrund Teilnahme an Formula Student Events

Bei Teilnahme an einem oder mehreren Events der Formula Students erhalten Sie ebenfalls eine Verlängerung der Bearbeitungszeit.

Beantragung:

  1. VOR den Events: Einreichung des Beantragungsformulars bei der jeweiligen Studiengangsleitung (Formular vergibt die Formula Student) durch den Studierenden.
  2. Studiengangsleitung genehmigt prinzipiell die Verlängerung, jedoch noch ohne Nennung des Verlängerungszeitraums.
  3. NACH den Events: Unterzeichnung des Beantragungsformulars durch das Projektmanagement der Formula Student.
  4. Nochmalige Einreichung des Beantragungsformulars bei der jeweiligen Studiengangsleitung durch den Studierenden.
  5. Festlegung der Verlängerung und Mitteilung der neuen Frist durch die Studiengangsleitung anhand der Anzahl der Events, an denen teilgenommen wurde.

Regelungen für die Verlängerung:

  • Teilnahme an einem Event: 3 Tage Verlängerung
  • Teilnahme an zwei Events: 1 Woche Verlängerung
  • Teilnahme an drei Events: 2 Wochen Verlängerung