Herzlich willkommen

In unserem Studierendenportal Wirtschaftsingenieurwesen stellen wir aktuelle und verbindliche Informationen und Hinweise bereit, die Ihnen als Studierende bei der Organisation Ihres Studiums helfen. Wir setzen sämtliche hier veröffentlichten Informationen als bekannt voraus. Bitte informieren Sie sich daher regelmäßig über dieses Studierendenportal. Bitte beachten Sie hierzu neben dem Menü auf der linken Seite auch die Schaltflächen am Ende dieser und weiterer Seiten.

Das Studierendenportal dient darüber hinaus als erste Anlaufstelle für unsere Dozierenden und Dualen Partner. Gerne stehen wir Ihnen darüber hinaus bei sämtlichen Fragen zur Verfügung.

"Informationen" zum Studiengang, die Sie von hochschulexternen Quellen erhalten (bspw. die sog. "DHBW Studenten App" oder private Austauschforen) haben keine Verbindlichkeit für Sie. Der für Sie zentrale und verbindliche Informationsort stellt ausschließlich dieses Studierendenportal sowie die direkte Kommunikation zu den Mitgliedern des Studiengangs dar.

Umzug in den Neubau

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist am 31.10.2022 in den Neubau der Fakultät Technik umgezogen - unser Studienbetrieb findet seitdem vollständig im Neubau statt!

Auf der folgenden Informationsseite zum Neubau der Fakultät Technik  beantworten wir sämtliche Detailfragen bzgl. des Umzugs. Diese Informationsseite beinhaltet neben der Anfahrt und Etagenpläne sämtliche Informationen über die Medientechnik und IT ín unseren Seminar- und PC-Räumen sowie alle Ansprechpersonen. Wir bitte Sie, diese vor Unterrichtsbeginn unbedingt zu beachten.