2022 - Filmprojekt Philippinen

Filmprojekt auf den Philippinen

Im Sommer 2022 ging es für das Team des internationalen Filmprojekts im Studiengang Media, Vertrieb und Kommunikation auf die Philippinen. Hier gelangen den Studierenden um Studiengangsleiter Prof. Dr. Uwe C. Swoboda eindrucksvolle Aufnahmen dieses Hidden Champions in Südostasien.

Im Juni 2022 hat der Studiengang BWL/DLM - Media, Vertrieb und Kommunikation der DHBW Stuttgart wieder ein internationales Filmprojekt im Rahmen der Vorlesung und der kooperativen Forschung realisiert. Das Zielland lautete diesmal: Die Philippinen - ein Land, das aus über 7000 Inseln besteht und als „vergessene Ecke“ Südostasiens gilt.

Aufgrund der Pandemie blieben Touristen dem Land zuletzt fern. Der Massentourismus, wie wir ihn aus anderen asiatischen Ländern kennen, existiert auf den Philippinen nur teilweise. Eine Gruppe von fünfzehn Studierenden hat sich gemeinsam mit vier Dozenten und Studiengansleiter Prof. Dr. Swoboda auf den Weg gemacht, um das Land, die Kultur und die Menschen kennenzulernen.

Was bewegt die Bevölkerung? Wie gestaltet sich die wirtschaftliche Lage? Welche Potenziale bieten sich für Unternehmen in dem Inselstaat? Diesen und zahlreichen weiteren Fragen sind die Studierenden im Rahmen des internationen Filmprojekts nachgegangen.

Trailer: Philippinen - Der Hidden Champion in Südostasien

ERROR: Content Element with uid "27324" and type "dhbw_sitepackage_container_0" has no rendering definition!