Ausgewählte Impulsvorträge im Rückblick

Stuttgarter Börsengespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Apotheker- und Ärztebank Herbert Pfennig

v.l.n.r.: Prof. Dr. Mitschele, Prof. Dr. Goecke, Prof. Dr. Hellenkamp

Der Studiengang BWL-Bank der DHBW Stuttgart begrüßte am 02. Dezember 2010 in der Stuttgarter Börse über 200 Gäste aus allen Bereichen der Kreditwirtschaft sowie Dozenten, Studierende, Kollegen und Freunde. Diese wurden vom scheidenden  Studiengangsleiter BWL-Bank Professor Dr. Manfred Goeke herzlich begrüßt und anschließend durch Herbert Pfennig, der heute als Sprecher des Vorstands die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG in Düsseldorf leitet, in die Welt eines marktführenden Spezialinstitutes eingeführt.

In seinem Vortrag „Erfolgsfaktor Spezialisierung – Herausforderungen in einem sich ändernden Gesundheitswesen“ erläuterte Herr Pfennig die gesundheitspolitischen Trends und die Relevanz für die strategische Ausgestaltung der Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG.
Hierbei betonte er ausdrücklich, dass insbesondere die konsequente Orientierung am Kunden – trotz zahlreicher Herausforderungen im aktuellen Umfeld – weiterhin erfolgreich Bestand hat.

Herr Herbert Pfennig betonte als früherer Weggefährte von Prof. Dr. Manfred Goeke deren gemeinsame Maxime von Aufrichtigkeit in Verbindung mit hoher Wertschätzung gegenüber Kunden und Geschäftspartnern und stellte diese in den Mittelpunkt auch beruflichen Erfolges.
Das Börsengespräch lud im Anschluss dazu ein Gedanken auszutauschen und dabei dem Selbstverständnis unseres dualen Denkens und Handelns den Dialog zwischen Theorie und Praxis in den Mittelpunkt der Veranstaltung zu stellen.

Studiengangsleiter Prof. Dr. Detlef Hellenkamp und Prof. Dr. Andreas Mitschele planen für das nächste Jahr eine Wiederauflage dieser erfolgreichen Veranstaltung.