Alumni des Studiengangs Maschinenbau – Konstruktion und Entwicklung trafen sich zum 10-jährigen Jubiläum ihres Abschlusses

Die Absolvent*innen des Bachelorstudiengangs Maschinenbau der Studienrichtung Konstruktion und Entwicklung haben mit ihrem 10-jährigen Jubiläum einen Meilenstein in ihrer akademischen Laufbahn am Campus Horb gefeiert. Das Treffen, das unter Mitwirkung von Campusleiterin Prof.in Antje Katona organisiert wurde, war eine wunderbare Gelegenheit für die ehemaligen Studierenden sich wiederzusehen, Erinnerungen auszutauschen und die Fortschritte, die sie in ihren Karrieren gemacht haben zu feiern.

Der Nachmittag begann mit einem kleinen Sektempfang, bei dem die Absolvent*innen herzlich empfangen wurden. Es war eine Gelegenheit für sie, alte Freunde und ehemalige Kommilitonen zu treffen und sich über ihre Erfahrungen seit dem Abschluss auszutauschen. Die festliche Stimmung und die herzliche Atmosphäre machten deutlich, dass das Band zwischen den Absolventen auch nach all den Jahren immer noch stark war.

Nach dem Sektempfang folgte eine informative Führung durch das Hochschulgebäude, die von Katona persönlich geleitet wurde. Die Alumni hatten die Möglichkeit die modernen Einrichtungen und Ressourcen der Hochschule zu erkunden und sich über die neuesten Entwicklungen und Fortschritte im Bereich des Maschinenbaus zu informieren. Katona präsentierte stolz die Innovationen und Erfolge des Campus Horb und betonte die Bedeutung des Studiengangs Maschinenbau für die regionale Industrie.

Das Highlight des Tages war der gemeinsame Abschluss im beliebten Biergarten Rauschbart. In entspannter Atmosphäre genossen die Absolvent*innen köstliche Speisen und Getränke, während sie zusammen Erinnerungen austauschten und über ihre persönlichen und beruflichen Erfolge sprachen. Der Biergarten bot eine wundervolle Kulisse für das Treffen und bot die Möglichkeit, die Verbundenheit zu der Hochschule und untereinander zu stärken.

Insgesamt war das 10-jährige Jubiläumstreffen ein großer Erfolg. Es bot den Alumni eine wertvolle Gelegenheit, alte Bekannte wiederzusehen, neue Kontakte zu knüpfen und ihre Erfolgsgeschichten miteinander zu teilen. Die Veranstaltung zeigte auch die Stärke des Netzwerks und die enge Verbindung zwischen den Absolvent*innen und ihrer Hochschule.