Neue RegioRad-Station am Neubau der Fakultät Technik

Die DHBW Stuttgart freut sich, die Eröffnung der RegioRad-Station am Neubau der Fakultät Technik (Osteingang: Rosenberg-/Hoppenlaustraße) bekannt zu geben. Diese neue Fahrradverleihstation bietet den Studierenden, Mitarbeitenden und Besuchenden eine praktische und umweltfreundliche Möglichkeit, sich innerhalb Stuttgarts zu bewegen und die verschiedenen DHBW-Standorte in Stuttgart anzusteuern.

Die neue Station liegt strategisch günstig und bietet den Radelnden eine bequeme Möglichkeit, Fahrräder zu entleihen und zurückzugeben. Mit der Auswahl an Fahrrädern und Pedelecs können Hochschulangehörige schnell und einfach zu ihren Vorlesungen, Seminaren und anderen Veranstaltungen gelangen. Darüber hinaus haben auch Gäste die Möglichkeit, die RegioRad-Station zu nutzen und die Umgebung der Hochschule sowie die Landeshauptstadt Stuttgart auf zwei Rädern zu erkunden.

Mit der RegioRadStuttgart-App, die für iOS und Android erhältlich ist, ist es möglich, ein Fahrrad zu reservieren, den Standort der Station zu überprüfen und die Ausleih- und Rückgabevorgänge durchzuführen. Die Ausleihpreise variieren je nach Dauer der Ausleihe und je nachdem, ob ein Polygo-Abo vorhanden ist. Informationen dazu findet man auf der entsprechenden Website (s.u.).

Die Einführung der RegioRad-Station am Neubau der Fakultät Technik ist ein weiterer Schritt in Richtung einer grünen und zukunftsorientierten Hochschule. Sie ist Teil eines umfangreichen Engagements der Hochschule für nachhaltige Mobilität und die Reduzierung von Emissionen, indem sie zur Verbesserung der Fahrradinfrastruktur und zur Erhöhung des Fahrradverkehrsanteils in der Region beiträgt.