INDIS und AWO starten in das neue Projekt „Kids Cube“

Die Auftaktveranstaltung der Förderlinie "Mittendrin-Chancen für morgen gestalten" der Bürgerstiftung Stuttgart und Mercedes-Benz markierte am 29. Januar 2024 den offiziellen Start von "Kids Cube" – dem neuen Projekt des INDIS (Zentrum für Interdisziplinäre Lehre und Forschung) der DHBW Stuttgart.

Teilnehmer*innen der Auftaktveranstaltung waren unter anderem Jungo Brüngger (Vorständin Mercedes-Benz) und die Geschäftsführerin der Bürgerstiftung, Irene Armbruster. Beide gaben am Montagabend im Mercedes-Benz Museum den Startschuss für das Projekt.

"Kids Cube" ist ein Kooperationsprojekt, welches zusammen mit der AWO durchgeführt wird und die Teilhabechancen junger Geflüchteter in Stuttgart stärken und verbessern soll. Dabei sollen die Bedarfe und Wünsche der geflüchteten Kinder besondere Beachtung finden; begleitend soll das Empowerment der Eltern gestärkt werden.

Das INDIS tritt dabei als Partner der AWO Stuttgart auf und kümmert sich um die Einbindung von Studierenden der DHBW Stuttgart in das Projekt.

Infoveranstaltung:

AWO & INDIS laden interessierte Studierende am 06.02.2024 ab 18 Uhr zur Online-Infoveranstaltung "Kids Cube" ein!