Ergänzend dazu gibt die Vorstellung ausgewählter Labore einen Überblick über die vorhandene Infrastruktur. Erklärtes Ziel ist es, das breite Spektrum der Fachexpertise der Professorenschaft sichtbar zu machen und damit den Dialog und die Wissens- und Forschungskooperationen mit den Dualen Partnern zu erweitern und zu intensivieren.

Weiteren Unternehmen, Hochschulen und Institutionen bietet sich die Chance, die richtigen Expertinnen und Experten für Projekte und Kooperationen zu finden. Darüber hinaus wird auch ein interner Wissenstransfer z.B. für eine standort- und fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit gefördert.

Parallel dazu wurde auch das bisher auf Wirtschaftsthemen spezialisierte Online-Expertenportal erweitert, sodass dort nun Professorinnen und Professoren aller Studienbereiche – so auch der Technik – zu finden sind.

Innerhalb des Online-Expertenservice können Sie das PDF-Dokument der Broschüre downloaden.