Skip to main content

8. Mediensymposium am 26.11.2014

Die DHBW Stuttgart veranstaltete gemeinsam mit dem Zentrum für Medien Management das 8. Mediensymposium mit dem Thema:

Medienbranche im Umbruch: Car-to-X-Kommunikation. Moderne Kommunikation im und um das Auto

Teilnehmende im Großen Saal im Rathaus Stuttgart

Die Referenten waren:

  • Prof. Dr. Uwe C. Swoboda (Leiter des Zentrums für Medienmanagement und Studiengangsleiter BWL/DLM – Medien und Kommunikation
  • Dr. Ing. Matthias Lederer( Leiter Produktstrategie, Vice President)
  • Dr. Sven Lorenz (Leiter Informationssysteme (CIO), Vice President)
  • Timo Pötzlberger (Head of m2m Sales, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)
  • Dr. Ulrich Gottwick (Automotive Technology, Advanced System Engineering Robert Bosch GmbH, Heilbronn)

Nach der Vorstellung des Dokumentarfilms des ZMM: "Frauen tragen die Hälfte des Himmels" wurden die Medienpreise verliehen. Die Medienpreise des Studiengangs wurden dieses Jahr in der Kategorie herausragende Leistungen in der Wissenschaft an die Absolventen Julia Hieber, Nadine Krammer,  Huyen Nga Ngo, Natalie Hölzle und Rebecca Loyal verliehen. Die Preise für soziales Engagement gingen an Mario Bätzler, Pia Börsig und Frank Hahn.

Die Verleihung wurde von der Kanzlerin der DHBW Frau Dr. Gisela Meister-Scheufelen und Jana Kulhavy Mitglied der Geschäftsleitung von Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH begleitet.

In seinem Schlusswort bedankte sich Prof. Dr. Uwe C. Swoboda herzlich bei allen Referenten bevor er anschließend zum Come-Together im Rathaus einlud.