Erfahrungsberichte Work Placement Australien

Erfahrungsbericht 2015: Work Placement in Melbourne, Australien

Das beschriebene Auslandssemester erstreckte sich über die Phase des fünften Praxissemesters in dem Zeitraum von 16. Februar bis 10. Mai 2015. Der Einsatzort für das Work Placement war das Alfred Hospital.

Erfahrungsbericht 2013: Work Placement Australien von Anja Ungericht

Im Rahmen der Kooperation zwischen dem Studiengang BWL-Gesundheitsmanagement und der Monash University Melbourne, Department of Health Services Management, konnte auch in diesem Jahr wieder eine Studierende des Jahrgangs 2010 die 5. Praxisphase im Ausland verbringen. Vom 28.01. bis 19.04.2013 hatte Anja Ungericht vom Klinikum Sindelfingen-Böblingen die Möglichkeit wertvolle Einblicke in das australische Gesundheitssystem und die Lebensart zu gewinnen. Ihre vielfältigen Erfahrungen hat sie in einer ansprechenden Präsentation mit zahlreichen Bildern zusammengefasst.