Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

Prof. Dr. Detlef Hellenkamp

Innovativ denken, couragiert lenken – Beitrag von Prof. Dr. Detlef Hellenkamp im Journal Markenartikel 8|2019

Cover "Markenartikel – Das Magazin für Markenführung" (8|2019)

Etablierte Kreditinstitute bieten oft vergleichbare Produktlösungen wie die gehypten Fintechs. Die innovativen Angebote werden aber von den Kunden wiederkehrend nicht ausreichend wahrgenommen. Es gilt mehr Sichtbarkeit zu schaffen.

Im Beitrag „Innovativ denken, couragiert lenken“ des Journals Markenartikel – Das Magazin für Markenführung (8|2019, S. 31-33) diskutiert Prof. Dr. Hellenkamp die Herausforderungen dieses Themas. Hiernach sollten Banken und Sparkassen ihre digitalen Entwicklungen stärker durch Kooperationen und Beteiligungen an innovativen Unternehmen ergänzen und vorantreiben.