Prof. Dr. Katja Kuhn für "Lehre hoch N" Dachprogramm 2019 ausgewählt

Die Töpfer Stiftung benannte Prof. Dr. Katja Kuhn, Dekanin der Fakultät Technik und Prorektorin der DHBW Stuttgart, als eine von 32 Teilnehmenden am "Lehre hoch N" Dachprogramm. Im Laufe dieses Jahres nimmt die Gruppe an insgesamt fünf Workshops teil, die sich mit der Weiterentwicklung der Lehre an den jeweiligen Hochschulen befassen.

Aus rund 80 Bewerbungen wurden Professorinnen und Professoren, Personen aus der Hochschulleitung sowie aus der Hochschuldidaktik und der lehrbezogenen Entwicklung aus dem gesamten Bundesgebiet ausgewählt. Besonderes Augenmerk wurde bei der Auswahl unter anderem darauf gelegt, dass die Person am Hochschulstandort eine Multiplikatorenfunktion für die Entwicklung der Lehre einnimmt. Auch ein entwicklungsfähiges Projekt aus dem Arbeitsumfeld war ein wichtiges Kriterium.

"Lehre hoch N" (Lehren) ist eine Gemeinschaftsinitiative der Alfred Töpfer Stiftung, der Nordmetall-Stiftung, dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und der Volkswagenstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).