Mit der neuen INSIGHTS-Ausgabe Denkfehler entdecken

Jeder von uns muss täglich Entscheidungen treffen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben. Dabei tappen wir oft in Denkfallen und begehen Fehler. Mit diesem Thema beschäftigen sich die Autorin und Autoren der neuen Insights-Ausgabe der Fakultät Technik.

Unter dem Titel „Besser entscheiden - Teil I: Denkfehler entdecken“ demonstrieren Prof. Dr. Thomas Seemann, Dr. Melanie Seemann und Prof. Dr. Thomas Berger anhand der bekannten Figuren Homer und Spock die Funktionsweise unseres Gehirns im Entscheidungsprozess, beschäftigen sich mit den typischen Denkfehlern und geben Empfehlungen, um diese zu vermeiden.

In der Schriftenreihe „INSIGHTS“ der Fakultät Technik der DHBW Stuttgart werden Beiträge von Professoren und Mitarbeitern u.a. in der Kooperation mit Vertretern unserer Dualen Partner zu aktuellen Themen, Entwicklungen und Innovationen im ingenieurs- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich publiziert. Die Schriftenreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Industrieunternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

Die Ausgaben der Schriftenreihe „INSIGHTS“ stehen unter www.dhbw-stuttgart.de/technik/insights zum Download bereit. Registrieren Sie sich für den „INSIGHTS“-Newsletter, um über neue Ausgaben informiert zu werden.