Internationaler Forschungsaustausch in Mailand

Mit einem Beitrag war die DHBW Stuttgart an der diesjährigen Innovation & Value Creation Konferenz vertreten. Die Konferenz fand auf dem Campus einer der renommiertesten Universitäten Italiens, der Politecnico di Milano, statt.

Prof. Dr. Christian Schaller und Doktorandin Veronika Seilz

Veronika Seilz, wissenschaftliche Mitarbeiterin der DHBW Stuttgart und externe Doktorandin der FAU Erlangen-Nürnberg, präsentierte in diesem Rahmen ihre aktuelle Studie zu Interaktionseffekten im Kontext von digitaler Innovation. Die Studie basierte auf Untersuchungen in einer Innovationseinheit der papierverarbeitenden Industrie und wurde im Rahmen ihrer Dissertation durchgeführt. Im Austausch mit internationalen Forscher*innen wurde der Beitrag in der Session “Open Innovation and Digital Transformation” präsentiert. Dabei erhielt die Autorin wertvolles Feedback und Inspirationen zur Weiterentwicklung ihrer Forschung.

Veronika Seilz promoviert kooperativ mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg unter der Betreuung von Prof. Dr. Angela Roth (FAU) und Prof. Dr. Christian Schaller (DHBW Stuttgart).