Fakultät Technik begrüßt neuen Professor

Prof. Dr. Weber, Rektor der DHBW Stuttgart, ernannte den angehenden Professor zum 1. April 2022 im Rahmen eines feierlichen Aktes.

Prof. Dr. rer net. Matthias Drüppel (links) mit Prof. Dr. Joachim Weber.

Prof. Dr. rer. nat. Matthias Drüppel wurde zum Professor für Informatik an der Fakultät Technik berufen. Er promovierte in numerischer Festkörperphysik und erhielt 2017 den Infineon-Promotionspreis für die beste Dissertation in Physik. Vor der Berufung war Drüppel bei der Robert Bosch GmbH im Bereich Embedded Software Engineering im Automatisierten Fahren angestellt. Mit seiner herausragenden Dissertation, seinen zahlreichen Publikationen und Dank seiner Berufserfahrungen in der Wirtschaft und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Münster bringt er umfassende Erfahrung in der angewandten Forschung und der akademischen Lehre mit. Inhaltlich kann er ein breites Spektrum von der Informatik über Embedded Systems bis hin zur Physik, Mathematik und der Elektrotechnik abdecken.