Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

DHBW Stuttgart Team trotzt Hitze beim B2RUN

Zu den fast 7000 gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Firmenlauf B2RUN gesellte sich bereits zum 4. Mal in Folge ein Team der DHBW Stuttgart. Trotz der drückenden Hitze gingen 29 Läuferinnen und Läufer für die DHBW an den Start.

Vor dem Rennen verbreitete sich die Nachricht, dass die diesjährige Laufstrecke abwechslungsreicher und mit 5,5 km auch etwas kürzer ist als in den letzten Jahren. Die hohen Temperaturen verwandelten jedoch auch die gekürzte Strecke in eine große Herausforderung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DHBW Stuttgart kamen erfolgreich ins Ziel.

Beim B2RUN geht es zwar nicht vordergründig darum, möglichst schnell zu sein – erlaubt ist es aber natürlich trotzdem. Ein herausragendes Ergebnis erzielte Peter Dahlmann von der Fakultät Technik. Mit einer Laufzeit von 17:56 min sicherte sich der wissenschaftliche Mitarbeiter Platz 5 in der Gesamtwertung.

Im Ziel herrschte beste Stimmung unter den zufriedenen Finishern der DHBW Stuttgart. Einstimmig war zu hören „Heiß war´s, schön war´s, nächstes Jahr gerne wieder!“

Das Laufteam der DHBW Stuttgart hat den B2RUN erfolgreich gemeistert